Arbeitsgemeinschaft der unterfränkischen Wohnungsunternehmen
Arbeitsgemeinschaftder unterfränkischenWohnungsunternehmen

Mietrechtsseminar 2013 der AdW Unterfranken in Würzburg

41 Teilnehmer und ein ausgewiesener Fachmann für die aktuellen Entwicklungen im Mietrecht: Das diesjährige Mietrechtsseminar am 9. Juli 2013 mit Dr. Stefan Roth vom VdW Bayern war wieder sehr gut besucht. Die Schwerpunkte des Seminars, das wie immer in Würzburg stattfand, lagen auf Änderungen im Räumungsverfahren nach Zivilprozessordnung (ZPO), auf der Sicherungsanordnung und auf dem Umgang mit Mietnomaden.

Tiefer beleuchtet wurde auch das Thema Rauchwarnmelder. Hier gilt eine Nachrüstpflicht für vermietete Wohnungen, die bis spätestens 2017 erfüllt sein muss. Darüber hinaus wurden auch Fragen aus dem Kreis der Teilnehmer beantwortet. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten die Teilnehmer sich untereinander austauschen und in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
AdW Unterfranken - Arbeitsgemeinschaft der unterfränkischen Wohnnungsunternehmen - Mitglied des VdW Bayern