Arbeitsgemeinschaft der unterfränkischen Wohnungsunternehmen
Arbeitsgemeinschaftder unterfränkischenWohnungsunternehmen

Informationsfahrt 2013 der AdW Unterfranken nach Prag

Die Arbeitsgemeinschaft unterfränkischer Wohnungsunternehmen und die Arbeitsgemeinschaft mittelfränkischer Wohnungsunternehmen unternahmen vom 19. bis 21. September 2013 gemeinsam eine Informationsfahrt nach Prag. Insgesamt 40 Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil. Nach der Busfahrt von Schweinfurt über Würzburg und Nürnberg konnten die Teilnehmer am Donnerstagnachmittag ein Referat des Magistrats der Stadt Prag zum Thema Stadtentwicklung in Prag hören.

Weitere Höhepunkte der Veranstaltung waren am Freitag ein Vortrag im Ministerium für Arbeit und Soziales der Tschechischen Republik über das Thema Wohnungspolitik und ihre sozialen Aspekte. Darüber hinaus konnte man im Rahmen zweier Stadtführungen zum Thema Architektur und Modernisierung Denkmalschutz sich einen Eindruck über die Entwicklung der Stadt Prag verschaffen.

Die Veranstaltung endete am Samstag mit der Rückfahrt ab 13:00 Uhr von Prag aus nach Deutschland. Besonders hervorzuheben ist, dass auch der Verbandsdirektor Xaver Kroner an der Veranstaltung teilnahm und die Mitglieder so die Möglichkeit hatten, ihn direkt zu den sie betreffenden wohnungswirtschaftlichen Fragen zu kontaktieren.
Druckversion Druckversion | Sitemap
AdW Unterfranken - Arbeitsgemeinschaft der unterfränkischen Wohnnungsunternehmen - Mitglied des VdW Bayern